Kundenmeinungen 1

Photovoltaik Versicherungen von rosa-photovoltaik.de - das sagen unsere Kunden zur Schadenregulierung und Kundenservice

Nach der telefonischen Meldung meines Schadens erhielt ich umgehend eine Vorgangsnummer sowie ein Schadenformular zugesandt, das ich ausgefüllt und zusammen mit allen erforderlichen Belegen über Schadenursache/-verlauf und die Reparatur zurücksenden sollte, was ich sofort nach Erhalt der Rechnung vom Monteur auch tat. Bereits wenige Tage später (obwohl sogar etliche Feiertage dazwischen lagen) erhielt ich ein sehr freundliches Erledigungsschreiben des Versicherers, der alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt hatte. Besser kann ich mir eine Schadenabwicklung nicht vorstellen. Gäbe es hier ein Punktesystem zur Bewertung, gäbe es von mir volle Punktzahl! Vielen Dank für die freundliche, unbürokratische und rasche Hilfe!

Ulrich Sch. | 89081 Ulm

Gute Beratung, schnelle Schadensregulierung. Kann ich nur weiterempfehlen!

Karl L. | 59514 Welver

Sehr schnelle, helfend-unterstützende, Schadensabwicklung. Es gibt nichts zu beanstanden.

Christopher P. | 87629 Füssen

Die ganze Abwicklung des Schadens läuft sehr professionell und zügig ab !

Eckhard Sch. | 34399 Oberweser

besser geht es nicht. Super schnelle Abwicklung - und vor Allem, keine Abzüge. Bin begeistert. Weiter so.

Martin Z. | 72202 Nagold

Schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung. Ein großer Vorteil in der Bearbeitung ist der papierlose Ablauf. Bei mir wurde alles schnell und unkompliziert über Email und Telefon kommuniziert und abgewickelt.

Michael E. | 23881 Breitenfelde

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Bearbeitung unseres Versicherungsschadens. Die Versicherungssumme deckt in vollen Umfang den Ausfall der Einspeisevergütung. Der Abschluss einer komplexen Versicherung für unsere PV-Anlage bei Condor über Rosa-Photovoltaik war eine gute Entscheidung.

Dieter B. | 83257 Gstadt

Wegen eines defekten Wechselrichers hatten wir über ca. 5 Wochen einen Ertragsausfall. Die Condor PV Versicherung hat die Rechnung für den uns deraus entstandenen Schaden sowie die Rechnung für den Austausch des defekten Gerätes (Arbeitsleistung) übernommen. Die Zahlung wurde wenige Tage nach Versand der Schadensanzeige angewiesen. Grosses Lob für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ich werde die Condor Photovoltaik Versicherung weiterempfehlen.

Ursula H. | 64569 Nauheim

Reibungsloser Ablauf! Ich bin begeistert und werde weitere Anlagen demnächst auch über Rosa versichern. Macht weiter so! MfG Christian W.

Christian W. | 86833 Ettringen

Sehr geehrte Damen und Herren, der persönliche Kontakt mit Hr. Rosanowske war sehr angenehm und hilfsbereit. Ich wurde sehr gut beraten und informiert über den Ablauf der Schadensmeldung. Der zeitliche Ablauf meiner eingehenden Meldung wurde schon am 2. Tag komplett fertig gestellt inkl. Überweisung der Schadenssumme. Dieser gesamte Ablauf war für mich sehr positiv. Ich habe keine weiteren Verbesserungsvorschläge und vergebe Ihnen als Versicherer die Note 1. Mit freundlichen Grüßen Guido P.

Guido P. | 55296 Lörzweiler

Die Reaktionszeit auf die Schadensmeldung und die Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen erfolgte sehr zügig. Nach Abgabe aller erforderlichen Unterlagen erfolgte prompt die Begleichung des Schadens, ohne wenn und aber. So stellt man sich die Zusammenarbeit mit einer Versicherung vor, danke

Bettina O. | 03051 Cottbus

Mein Schadensmeldung wurde zügig und mit freundlicher Unterstützung abgeschlossen.

Hans G. | 69493 Hirschberg

Von der ersten Minute an wurde ich stets zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Bei Fragen habe ich sofort Antwort erhalten. Was mich sehr stark gewundert hat war die Zeitliche abfolge (die bin ich sonst von keine Versicherung gewohnt).
- Sonntag alle Unterlagen per mail eingereicht
- Mittwoch bereits die email von der Versicherung über die Regulierung
- Donnerstag Geldeingang
Schneller kann es wohl nicht gehen. Von mir gibt es die volle Punktzahl plus *****. Von mir bekommen Sie die 100% Weiterempfehlung mit freundlichen Grüßen Bernd N.

Bernd N. | 73434 Aalen

Im Mai 2015 hatte wir bei uns ein Unwetter und direkt über mehrere Grundstücke einen Blitz. Danach hatten wir diverse elektronische Geräte defekt und auch die PV Analge war davon betroffen. Diverse Module mit Wechselrichter waren durch die Überspannung defekt. Als ich die Schäden feststellte meldete ich mich bei rosa-photovoltaik und mir wurde sehr schnell geholfen, vor allem, wie die weitere Vorgehensweise ist. Ich bestellte den Solarteur der den Schaden aufnahm, um eine Preisvorstellung für die Instandsetzung zu schätzen. Mit desem Angebot gab es noch am selben Tag eine Kostenüernahme-Zusage und die Bestellung und Reparatur konnten durchgeführt werden. Nach Abschluss aller Reparaturen und Einreichung der geforderten Unterlagen zur Abrechnung war ich erstaunt, das ich innerhalt kürzester Zeit beriets die Abrechnung erhalten habe. Fazit: Am besten keinen Schadensfall haben, denn der ist zur Behebung u.a. mit ernormen organisatorischem Aufwand verbunden. Aber wenn er dann doch eintritt, gab es hier eine Super Regulierung. Vielen Dank

Joachim W. | 06429 Nienburg

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schadenregulierung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Ich kann diese Versicherung nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für die korrekte und schnelle Abwicklung.

Marika M. | 66333 Völklingen

Ich habe seit fast zehn Jahren meine Fotovoltaikanlagen über das Versicherungsbüre Rosanowske bei der Condor Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft versichert und hatte in diesem Zusammenhang in unterschiedlichen Angelegenheiten mit dem Büro Rosanowske zu tun. Eine bessere Betreuung eines Versicherungskunden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Kein direkter Kontakt zum Versicherer nötig, alles läuft über das Büro. Auch wenn die Buchhaltung des Versicherers mal ein wenig schwerfällig ist, die MitarbeiterInnen des Büros Rosanowske kümmern sich und lösen das Problem - zuverlässig, kompetent und freundlich. Super Arbeit!

Bernhard J. | 49477 Ibbenbüren

Es zeigt sich, dass meine Entscheidung pro Rosa-Photopholtaik richtig war. Netter Kontakt und schnelle Regulierung nach meinem Sturmschaden.

Ludwig G. | 86462 Langweid

Ich bin äußerst zufrieden mit der unkomplizierten Schadensabwicklung bei der Condor PV-Versicherung. Wenige Tage nachdem ich die Schadensunterlagen beim Versicherungsmakler Rosanowske einreichte, habe ich die Zusage zur Schadensregulierung und Entschädigungszahlung vom Sachbearbeiter der Condor Versicherung per Email erhalten.

Thomas N. Sch. | 22765 Hamburg

Schadensregulierung hat zügig, unkompliziert und zu unserer vollen Zufriedenheit funktioniert. Vielen Dank.

Bernhardt R. | 74336 Brackenheim

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne äußere ich mich zu der Regulierung des Marderschadens an meiner PV-Anlage. Das Wichtigtse vorab: Der Schaden wurde anstandslos zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert - Danke dafür!
- Kontakt zu Ihrem Unternehmen: problemlos
- Gesprächspartner: kompetent und sehr freundlich
- Per Email zugesandtes Schadensformular: verständlich
- Rücksendung per Email war möglich: sehr gut
- Schadensbearbeitung: knapp 4 Wochen, was mir jetzt gar nicht zu lange vorkam.
Die Regulierungs-Mitteilung vom Versicherer kam ebenfalls per Email. Sehr freundliches Anschreiben mit der Entschuldigung, dass die Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang gewesen sei. Fazit: Ich bin rundum zufrieden und habe nichts auszusetzen!

Paul K. | 82398 Polling

Von der Schadensmeldung bis zur Abwicklung fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Die angenehme Zusammenarbeit und Freundlichkeit sind dabei besonders hervorzuheben.

Frank W. | 53947 Nettersheim

Kompetente Ansprechpartner mit sachlichen Auskünften. Schnelle Schadensabwicklung.

Kurt B. | 27383 Scheeßel

Vielen Dank für die schnelle, freundliche und kompetente Beratung und Abwicklung des ganzen Vorgangs. Sehr zu empfehlen.

David E. | 56566 Neuwied

Kundenmeinungen 2

Photovoltaikversicherung von rosa-photovoltaik.de - das sagen unsere Kunden zur Schadenbearbeitung und Service

Ich bin mit der Schadensabwicklung in jeder Hinsicht zufrieden. Die Ansprechpartner waren sehr kompetent und die Kommunikation sehr zügig. Die gesamte Abwicklung inkl. Zahlung war vorbildlich schnell

Siegmund K. | 68766 Hockenheim

Eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung. Voll zufrieden.

Hanspeter G. | 79114 Freiburg

Die Abwicklung im Vorfeld (Abschluß durch die Versicherung steht noch aus) war sehr zuvorkommend und ich wurde hervorragend unterstützt. Rückfragen wurden kurzfristig und umfangreich beantwortet. So soll es sein!

Günter S. | 52146 Würselen

Die wirklich schnelle Bearbeitung des Schadens war wirklich hervorragend. Schneller geht es kaum. Herzlichen Dank und weiter so.

Werner G. | 26892 Kluse

Rosanowske ist sehr empfehlenswert, wie immer prompte Bearbeitung und sehr netter Kontakt. Sehr professionelle Firma. Vielen Dank für ihre Unterstützung

Alessandro G. | 78713 Schramberg

Ich war mit der Kontaktaufnahme mit dem Versicherungsbüro sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent, was die Vertragsunterlagen betraf. Mir wurde sofort weitergeholfen, ich bekam unverzüglich eine Schadennummer zur Abwicklung des Schadens zugeteilt. Außerdem wurde mir das weitere Vorgehen erklärt. Die Einreichung der Rechnung hat gut per Internet/Foto funktioniert, ich musste nichts per Post machen. Der Schaden wurde umgehend abgerechnet, der Handwerker erhielt direkt sein Geld, ohne, dass ich in Vorleistung treten musste. In Summe war ich sehr zufrieden und kann den Abschluss einer Versicherung hinsichtlich Schäden bei einer Solaranlage nur empfehlen.

Andrea S. | 47918 Tönisvorst

Der Schaden an meiner Solar-Anlage war technisch sehr herausfordernd. Die Regulierung war ein Formular, vollständige Unterlagen, zwei Telefonate und eine sehr schnelle Bearbeitung durch die Versicherung. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für den guten Job bedanken.

Roland B. | 07747 Jena

Ich hatte einen Schaden an meiner PV-Anlage. 2 Telefonate, 2 Mails und 5 Tage Zeit und der Schaden wurde reguliert.
Service: freundlich und sehr unkompliziert
Geschwindigkeit: Top
Aufwand: gering.
Was will man mehr? Ich kann die Firma Rosanowske einfach nur weiterempfehlen.

Christoph B. | 72160 Horb

Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und unbürokratischen Abwicklung meines Ertragsausfall-Schadens. Nach nur 2 Tagen wurde der Schaden von Condor erstattet.

Gerhard F. | 92318 Neumarkt

Ich kann mich nur lobend äußern, eine kompetente und freundliche telefonische Hilfestellung zu Beginn und eine problemlose Regulierungsabwicklung. Alles vorbildlich, Danke.

Ewald N. | 76470 Ötigheim

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben die Abrechnung über die Schadenabwicklung meiner Solaranlage erhalten. Sowohl inhaltlich als auch zeitlich waren Bearbeitung und Abschluss vollkommen zufriedenstellend, es gibt absolut keinen Ansatzpunkt für Kritik.

Jürgen W. | 01612 Nünchritz

Abwicklung der letzten 3 Schadensmeldungen in den letzten 4 Monaten liefen reibungslos & schnell ab. Danke dafür!

Firma A. | 63857 Waldaschaff

Sehr schnelle und faire Abwicklung. Ich bin äusserst zufrieden.

Werner B. | 74653 Künzelsau

Meine erste Kontaktaufnahme am Telefon war sehr freundlich und Kompetent. Nach erhalt des Schadensmeldeformular per E-Mail habe ich nach abschluss aller Arbeiten dieses nach besten wissen und Gewissen ausgefüllt und alle geforderten Unterlagen wie: Rechnung, Foto vom Marderbiss und die Vordrucke vom Auslesen des Wechselrichter per Post weitergeleitet. Zwei Tage später war der Schaden erstattet worden. Hier spreche ich meine empfehlung aus. Das war Top, habe bis jetzt es nicht bereut hier Versichert zu sein. Danke

Jörg M. | 55430 Oberwesel

Ich bin Architekt und betreibe jetzt insgesamt 6 PV-Anlagen. Mit der Versicherungsagentur rosa-photovoltaik.de bin ich rundum zufrieden. Herr Rosanowske, der Inhaber, ist mit seiner Mannschaft jederzeit ansprechbar und sehr bemüht, das Beste für seine Mandanten herauszuholen. Gerade hat er sich wieder persönlich in die Abwicklung eines Schadenfalls eingeschaltet, der daraufhin zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden ist. Vielen Dank dafür.

Ralf K. | 50321 Brühl

Ich möchte mich recht herzlich für die freundliche und kompetente Bearbeitung unseres Versicherungsfalls bedanken, insbesondere für Ihre Mitwirkung in bezug auf die Zahlungen der Condor-Versicherung.

Monika S. | 15569 Woltersdorf

die Angelegenheit wurde m.E. ziemlich schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Der Arbeitsaufwand hätte minimiert werden können.

Hans Hubert S.| 53804 Much

Absolut zufriedenstellend. Bei der Meldung des Schadens hatte ich mit dem 1sten Anruf einen kompetenten Ansprechpartner. Der Schaden wurde einen Tag nach einreichen der erforderlichen Unterlagen reguliert. Ich wurde extrem positiv überrascht, eine derart schnelle und unkomplizierte Abwicklung hätte ich nicht erwartet.

Manfred M. | 61137 Schöneck

Nachdem klar war, was zu tun ist, wurde der Schaden schnell und unkompliziert reguliert. Hätte allerdings - wenn seitens Condor nachgefragt worden wäre - noch mehrere Wochen schneller gehen können. Trotzdem danke - bin zufrieden.

Markus G. | 86479 Aichen

Vorab gleich: Ich war/bin begeistert.......... die Schadensmeldung, welche in der früh (morgens) Ihnen (per mail) übermittelt habe, wurde Ihrerseits um ca. 10:00Uhr des gleichen! Tages beantwortet und auch abgewickelt; das Geld selbst am nächsten Tag auf meinem Konto gutgeschrieben. In einer Skala von 1 bis 10 (10 höchste Punktzahl) muss man die Punktzahl 20 vergeben! Nochmals, ein riesen Kompliment aufgrund des wirklich hervorragenden Services.

Maria Z. | 87650 Baisweil

Wir hatten aufgrund eines Brandes einen Schadensfall mit der Photovoltaikanlage. Die Regulierung wurde schnell, unkompliziert und ohne Beanstandungen durchgeführt. Empfehlenswert !!

Ralf H. | 28876 Oyten

Schnelle und problemlose Abwicklung; sehr empfehlenswert

Franz F. | 84381 Johanniskirchen

Kundenmeinungen 3

Photovoltaikversicherung von rosa-photovoltaik.de - das sagen unsere Kunden zu unserem Schadenmanagement und Service

Schon zum zweiten mal hatte ich einen Schaden an der PV-Anlage durch Marderbiss. Kabel wurden beschädigt bzw. total durchgebissen. Auch die zweite Schadensabwicklung wurde überaus schnell und sauber abgewickelt. Es gab keinerlei Probleme für mich.

Immo Sch. | 79650 Schopfheim

Nahezu zeitgleich zum Blitzschaden an meiner Photovoltaikanlage hatte ich einen Fahrzeugschaden. Das Fahrzeug war bei einer grossen Versicherung hier vort Ort versichert. Insofern sehe ich gute Vergleichsmöglichkeiten zwischen einer "Internet-"Versicherung und der Vor-Ort-Versicherung. Alle meine Anfragen bezüglich Photovoltaik wurden umgehend bearbeitet, Reaktionszeiten meistens ein oder maximal 2 Tage. Bei meiner ehemaligen Vor-Ort-Versicherung musste ich den Ombudsmann der Versicherungen einschalten, damit nach 111 Tagen Bearbeitungszeit meine Fragen beantwortet wurden. Deshalb ein ganz dickes Lob an Herrn Rosanowske und sein Team.

Thomas L. | 38104 Braunschweig

Superschnelle Abwicklung und sogar Nachfrage bei Verzögerungen von unserer Seite. Vielen Dank, dass es so unkompliziert lief.

C. + A. W. | 67319 Wattenheim

Ganz einfache und schnelle Bearbeitung und zügige Zahlungsabwicklung. Kann kaum verbessert werden. Vielen Dank!

Joachim N. | 14806 Bad Belzig

Nach telefonischer Schadenanmeldung (Ausfall durch Tierverbiss) wurde umgehend ein Formular per email übersandt. Das ausgefüllte und ausgedruckte Formular konnte bereits mit den erforderlichen Belegen am nächsten Tag zurückgesandt werden. Der Kontakt war sehr freundlich und kompetent. Bereits 3 Tage später erhielt ich die Schadensabrechnung von der Condor-Versicherung. Super schnelle Abwicklung. Top Vermittler. Alles sehr transparent nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen.

Karin H. | 31174 Schellerten

Ich war überrascht wie schnell und unkompliziert die Abwicklung verlief. Unterlagen eingescannt, an rosa-photovoltaik gesendet, kurz nachgefragt am Telefon ob alles passt, Info, dass sich die Condor-Versicherung innerhalb der nächsten 14 Tage meldet... aus den 14 Tagen wurden 5 Stunden, da am selbigen Tage noch die Mail von der Condor kam, dass alles reguliert wird. Das nenne ich eine reibungslose und schnelle Abwicklung. Vielen Dank!!! Besser geht es nicht!!!

Ralf S. | 76473 Iffezheim

Sehr geerte Damen und Herren, Sie konnten mir nach dem Schaden an der PV - Anlage umfassende Informatioen zur Schadensabwicklung geben - nach der telefonischen Beratung konnte ich das Formular ausfüllen und die Abwicklung des Schadens erfolgte problemlos. Danke

Anette P. | 32105 Bad Salzuflen

Schaden wurde unproblematisch abgewickelt und die zusätzliche Kosten für irgendwelche Bestätigungen der Solarfirmen wurde vermieden, in dem man auf diese verzichtete.

Celesta P. | 88364 Wolfegg

Schadenabwicklung war sehr unkompliziert und professionell. Ich empfehle meinen Kunden auch weiterhin eine Versicherung bei "rosa-photovoltaik.de" abzuschließen.

Christian J. | 99897 Tambach-Dietharz

Wenn man einen Schaden an der Solaranlage hat ist dies immer mit Ärger Arbeit und unerwarteten Unkosten verbunden. Wie wohltuend, wenn man sich dann wenigstens auf die Versicherung verlassen kann. Ich hatte leider bereits 2 Schäden in meiner Versicherungszeit melden müssen. Die Regulierung erfolgte problemlos und unbürokratisch; berechtigte Ansprüche wurden schnellstens reguliert. Ich bin von dieser Versicherung auf das aller angenehmste überrascht.

Georg D. | 90579 Langenzenn

Die Schadenabwicklung hat gut funktioniert. Ich habe keine konkreten Verbesserungswünsche/-vorschläge.

Franz L. | 52062 Aachen

Guten Tag, wir möchten uns hiermit für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens bedanken. Kein Nachfragen o. Ähnliches notwendig! Alles zur besten Zufriedenheit abgewickelt.

Rudolf D. | 86399 Bobingen

Tadellose Schadenabwicklung ohne jeden Grund zur Beanstandung. Weiter so.

Florian M. | 87743 Egg

Auch bei diesem Schadenfall -von der Einreichung bis zur Abwicklung- verging nur wenig Zeit. Danke

Frederik M. | 75417 Mühlacker

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit der Schadensabwicklung. Sehr nettes und kompetentes Telefonat bzgl. ein paar kleinerer Fragen zum Schadensfall. Zwischen Schadensmeldung (Verschicken aller notwendigen ausgefüllten Unterlagen) und Schadensschlussmeldung (=Überweisung der Schadenssumme aufs Konto) lagen keine 14 Tage. Hier bleibe ich gerne noch einige Jahre...

Alexander J. | 32361 Preußisch Oldendorf

Nach Schadensmeldung, wurde am nächsten Tag telefonisch Kontakt mit mir aufgenommen. Hier konnten noch Details zum Schaden und meine Fragen beantwortet werden. Nach der Schadenbehebung erfolgte von mir die hierzu erforderliche Meldung, was, wann, wie gemacht wurde mit Angabe zur Schadenhöhe bzw. des Einspeiseverlustes, mit der Bitte um Schadensausgleich. Heute erhielt ich eine Information, dass der Ausgleich zum Schaden, in der von mir angegebenene Höhe, ohne weitere Prüfung, angewiesen wurde. So macht versichert sein Spaß. Alles Ok.

ohne Namensnennung |

Hallo Herr Rosanowske, hab heut die Schadenregulierung erhalten und bin damit sehr zufrieden, da es ein einfacher und unkomplizierter Ablauf war. Weiter so!

Fritz T. | 23867 Sülfeld

Sehr schnelle Reaktion - egal ob bei Neuvertrag oder Schadensmeldung. Klare Auskünfte. Sehr empfehlenswert.

Martin Z. | 72181 Starzach

Normalerweise vermeide ich online einzukaufen oder gar Versicherungen abzuschließen. Aber Ihre Webseite war so informativ und sympathisch, dass ich unsere Photovoltaikanlage-Versicherung über sie abgeschlossen habe. Vorraussetzung war natürlich, das gute Preis-Leistungsverhältnis! Der erste Schadensfall ließ leider nicht lange auf sich warten. Die Schadensregulierung war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Da hat sich der gute Eindruck der Webpräsentation im "Ernstfall" bestätigt! Vielen Dank noch mal!

Markus T. | 34466 Wolfhagen

Bei Problemen ist sofort ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar und wartet nicht in einer Warteschleife mit krässlicher lauter Musik!

Claus S. | 97258 Gollhofen

Ich habe auf Referenz der Installateur Firma hier abgeschlossen, denn es war eine Kosten /Nutzen entscheidung. Die Vers, war die günstigste. Ich kann nicht berichten über Schadensabwicklung, denn bisher kam es nicht dazu. Der Ablauf war sehr strukturiert, was Police und abbuchung betraf. Nach mehreren Kostenvoranschlägen, war es die günstigste mit gleichen Gefahren regularien.

Clinton S. | 24837 Schleswig

Sehr unkomplizierter Vertragsabschluss, Günstiges Preis/Leistungsverhältnis;

Bruno S. | 54296 Trier

Ich finde, dass bei ihnen Preis/Leistung stimmt (bedeutend günstiger als bei meiner Wohngebäude). Unterlagen wurden zum vereinbarten Termin zugestellt. Kompetente, telefonische Beratung. Hatte noch keinen Schadensfall, so dass ich das nicht beurteilen kann. Würde immer wieder bei „Rosa“ abschließen und kann sie auch weiter empfehlen.

Uwe L. | 66557 Illingen

Gute Web-Seite, problemloses Zustandekommen des Vertrages.

Adolf F. | 53578 Windhagen

Es hat alles hervorragend geklappt. Fragen wurden umgehend beantwortet und bei der online-eingabe, wurde mir geholfen.

Frauke P. | 21423 Winsen

Ablauf und Abschluss der PV-Versicherung hat schnell und problemlos funktioniert. Prima!

Peter H. | 53804 Much

2011 schloss ich nach einer qualifizierten Beratung, die die Vor- und Nachteile benannte, eine Anlagen- und Haftungsversicherung ab. Ich bin bis heute sehr zufrieden.

Dr. Michaela S. | 51145 Köln

Kundenmeinungen 4

Photovoltaik Versicherung über rosa-photovoltaik.de - das sagen unsere Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, die bis heute von Ihnen geleisteten Vermittlungstätigkeiten zu meinen Photovoltaikanlagen- und Haftpflichtversicherungen bei der CONDOR wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Es gab bisher noch keinen Schadensfall.

Horst S. | 72534 Hayingen

Sehr netter Kundenkontakt, jederzeit gesprächsbereit, schneller Versand der Unterlagen. Günstige Angebote, sehr gerne wieder.

Steffen M. | 19294 Malliß

Der Prozess des Vertragsabschlusse ging schnell und unkompliziert über die Bühne. Mit der neuen PV-Versicherung spare ich mir jetzt etwa 30 % der Versicherungsprämie meiner ehemaligen Versicherung ein.

Max H. | 87549 Rettenberg

... die Gestaltung Ihrer Webseiten ist sehr gelungen und geradezu einladend im Vergleich zu manchem anderen endlosen Versicherungslatein. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Abwicklung per Internet. Auch ein telefonischer Kontakt führte sehr einfach zu den gewünschten Klärungen. Weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Peter P. | 24960 Glücksburg

Musste bisher nicht die Photovoltaikversicherung in Anspruch nehmen, aber die Abwickelung der Versicherung, die Informationen dazu, die website = alles vorbildlich! Gehe mal davon aus, dass, wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen muss, alles genauso reibungslos abläuft. Bis dato = nur zu empfehlen!

Bernd D. | 26906 Dersum

Die Photovoltaik-Versicherungen von Rosa-Photovoltaik sind in Ihrem Umfang einzigartig. Selbst sehr umfangreiche und weitgehende Versicherungen wie die der Condor, werden durch Sondervereinbarungen noch zusätzlich in Ihrem Deckungsumfang erweitert. Die Beratung ist exzellent, Nachfragen werden geduldig und ausführlich beantwortet. Auch im Schadensfall erfolgt gute Beratung und Weiterleitung an den Versicherungsgeber. Einen besseren Makler für Photovoltaik-Versicherungen gibt es derzeit nicht - wobei auch nicht mehr viel Luft nach oben ist. Ein Top Service für alle die auf Nummer sicher gehen wollen!

Philipp S. | 55232 Alzey

Vertrag im Mai abgeschlossen. Grund war die genaue Vergleichsmöglichkeit der Anbieter. Mein regulärer Versicherer H U K war hier wenig aussagefähig und kompetent. Nach Erstellung des Antrags via Internet erfolgte noch telefonische Kontaktaufnahme betr. einiger Unstimmigkeiten zum Vertragsumfang. Die wurden schnell und unkompliziert nach mündlicher Erklärung durch Fa. Rosanowske geklärt. Fühle mich für meine PV-Anlage hier sehr gut "aufgehoben".

Holger B. | 28876 Oyten

Da kein persönlicher oder Telefonkontakt bestand, kann ich hierüber nichts aussagen. Aber mit der Onlineabwicklung bin ich sehr zufrieden. Die Policierung war sehr schnell und mit dem Preis-Leistungsverhältnis kann man sehr zufrieden sein. Ich hoffe, dass bei einer hoffentlich nie eintretenden Schadensabwicklung diese Zufriedenheit fortgesetzt wird.

Svenja K. | 28816 Stuhr

Ich bin seit Mai 2011 Ihr Kunde, als Betreiber einer 55 kWp-PV-Anlage. Meine Anfragen vor dem Abschluß der Versicherungen (Allgefahren-Elektronik sowie Betreiberhaftpflicht) wurden sehr freundlich und fachlich kompetent von Ihnen beantwortet. Die Zusendung und Abwicklung der Unterlagen erfolgte zeitnah und ohne Probleme. Zu einer Schadensabwicklung kann ich glücklicherweise nichts sagen, gehe aber auf Grund des bisherigen Kontakts davon aus das ich auch in einem solchen Fall von Ihnen mit Rat und Tat unterstützt werde.

Steffen S. | 06537 Kelbra

... wir haben letztes jahr die pv anlage bei ihnen versichern lassen.kontaktaufnahme und vertragsabschluß liefen reibungslos. die qualität der versicherung kann man jedoch erst im schadensfall prüfen. diesen hatten wir zum glück noch nicht. also bisher zufrieden.

Andreas H. | 38368 Grasleben

Ihre seite ist spitzenmäßig. So etwas gut gegliedertes, übersichtliches, vollständiges und besten aufbereitetes habe ich bisher im Netz noch nicht gesehen. Und am Telefon, hatte ich den Chef selber, der mir selbstverständlich kompetent Auskunft geben konnte. Der Versicherungsabschluss erfolgte extrem schnell, innerhalb von 3 Tagen, glaube ich. Besser gehts nicht. Vielen Dank.

Frank B. | 61352 Bad Homburg

Übersichtlicher Internetauftritt, gute Information, bester Preis, schnelle Abwicklung - bis jetzt sehr zufrieden!

Simon K. | 26810 Westoverledingen

Der Antrag und die Abwicklung der PV Versicherung ging problemlos. Auch für weitere Fragen stand Rosa-Photovoltaik mir jederzeit zur Verfügung. Einen Schadensdall habe ich noch nicht gehabt. Bisher habe ich die Entscheidung eine PV Versicherung bei Rosa-Photovoltaik abzuschließen, nicht bereut.

Elvir B. | 88444 Ummendorf

Ich bin mit der Abwicklung von der Antragstellung bis zum Eingang der Versicherungsunterlagen vollauf zufrieden. Alles ging schnell und war einfach zu bearbeiten. Bisher (erfreulicherweise) keine Erfahrung mit einem Schadensfall. Besten Dank.

Jürgen E. | 79664 Wehr

Sehr geehrter Herr Rosanowske, die bisherigen Kontakte mit Ihrem Haus waren durchgehend immer sehr angenehm, dies haben Sie sicher besonders Ihrem sehr fähigen Mitarbeiter, Herrn Lendermann, zu verdanken. Auch Extras bzw. Besonderheiten wurden umgehend zur Zufriedenheit bearbeitet. Dann gab es mal ein Problem mit einer Stornierung, wo ich, glaube ich jedenfalls, etwas falschverstanden hatte... Gar kein Problem. Also, großes Lob, weiter so. Ich kritisiere sonst auch schon mal gerne, aber bei Ihnen stimmt es!

Ralf K. | 50321 Brühl

Das Maklerbüro bietet einen unabhängigen Preis-Leistungsvergleich unter den besten PV-Versicherungen. Unbürokratische und schnelle Prämienberechnung gewährleistet. Dadurch habe ich für mich ohne persönliche Einschaltung eines Maklers und ohne lästige Werbung von Versicherern das für mich am besten zugeschnittene Versicherungsangebot gefunden.

Thomas K. | 97633 Saal

Liebes Rosa-Team, wir haben jetzt schon fünf PV-Anlagen mit Haftpflicht über Sie versichert und viele Telefonate geführt. An dieser Stelle darf ich mich für die freundlichen und konstruktiven Telefonate sowie Ihre Geduld und Begleitung bei der Antragstellung herzlich bedanken. Die Bestätigungsemail kam immer sehr schnell (in der selben Stunde) und der Ablauf war stets einfach und reibungslos. Wir fühlen uns sehr gut \"aufgehoben\" bei Ihnen. Ihren Service hatte ich an eine gute Freundin empfohlen und die Policen dieser PV wird sie in den nächsten Tagen erhalten. Für besonders angenehm und erwähnenswert erachte ich, dass Sie auf persönlichen Kontakt Wert legen und zu den Geschäftszeiten auch persönlich telefonisch erreichbar sind bzw. ein Rückruf sehr zeitnah erfolgt. Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, denn viele Unternehmen setzen auf automatische Ansagen und Warteschleifen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüsse aus Südbayern, Gabriele E.

Gabriele E. | 83071 Stephanskirchen

Bis jetzt, immer zufrieden stellende Antworten und schnelle Reaktion. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Martin Z. | 72181 Starzach

Sehr geehrte Damen und Herren, zu ihrer Meinungsumfrage möchte ich Ihnen mitteilen, dass von der Antragsstellung bis zur Übermittlung des Versicherungsscheines alles zufriedenstellend verlaufen ist. Weitere Erfahrungen konnte ich bisher noch nicht registieren.

Horst S. | 34327 Körle

Wir hatten keine Probleme beim Vertragsabschluss und denken, dass wir mit der PV-Versicherung gut bei Rosanowske aufgehoben sind.

Walter L. | 89567 Sontheim

Ich bin mit dem Abschluß der Versicherung bestens zufrieden. Die Konditionen stimmen und bei der tel. Nachfrage wurde mir kompetent und freundlich geholfen. Sehr zu empfehlen.

Ulrich S. | 59757 Arnsberg

Alles prima gelaufen, PV-Versicherung abgeschlossen, kurz darauf per E-mail bestätigt. Wenige Tage später die schriftliche Bestätigung.

Kurt M. | 93197 Regendorf

Nach einem Telefonanruf wurde uns unmittelbar die Police zugesandt. Wir hatten uns zuvor auf Ihrer sehr gut beschriebenen Internetseite informiert. Die Unterlagen von Ihnen sind sehr verständlichund ebenso ausführlich. Alles ging reibungslos und sehr zufrieden stellend über die Bühne. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Klaus N. 56479 Hellenhahn|

Beim Antrag wurde ich kompetent beraten und ich denke das ich ihnen auch weiterhin die Treue halte.

Anita G. | 12357 Berlin

Mich haben Leistung und Service bisher absolut überzeugt. Vielen Dank für alles! Ein Lichtblick in der viel zitierten "Service-Wüste Deutschland"

Jonas K. | 83109 Großkarolinenfeld

Von der telefonischen Beratung über Antragstellung bis zur postalischen Zustellung und Abbuchung lief alles reibungslos und wie versprochen. Obwohl ich Ihre Dienste schätze, möchte ich aber wegen einer Schadensmeldung nicht unbedingt mit Ihnen in Kontakt treten - auf einen Schaden verzichte ich gerne. Weiter so.

Jürgen S. | 90547 Stein

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich mich an dieser Umfrage beteiligen. Bisher kann ich nur positives berichten. Antragsbestätigung sowie Policierung lief völlig reibungslos. Aber wie es so ist - man erkennt einen guten Makler bzw. die Gesellschaft die versichert erst dann, wenn es zur Schadensregulierung kommt. Gruß aus Hessen Marian K.

Marion K. | 35781 Weilburg

Hier finden Sie weitere Meinungen von unseren Photovoltaikversicherung-Kunden.

Kundenmeinungen 5

Photovoltaik-Versicherung - das sagen unsere Kunden

Bisher kann ich nur positives berichten. Antragsbestätigung sowie Policierung lief völlig reibungslos. Aber wie es so ist- man erkennt einen guten Makler bzw. die Gesellschaft die versichert erst dann, wenn es zur Schadensregulierung kommt.

Marian K. | 35781 Weilburg

Hat alles sehr gut geklappt... nette Beratung, sehr zuvorkommend und auskunftsfreudig

Rainer L. | 26676 Barßel

Ich bin mit der Photovoltaikversicherung bei Rosanowske sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, die Beratung war schnell und zuverlässig. Kann ich nur weiterempfehlen.

Helmut V. | 87439 Kempten


übersichtliche und informative Webseite, sehr gutes, wenn nicht sogar bestes Preis/Leistungsverhältnis im Netz (ich habe zumindest Anfang 2010 kein besseres Angebot gefunden), schneller telefonischer Kontakt sowie zügige Zusendung der Versicherungsbestätigung bzw. des Versicherungsscheins. Was will man mehr?
Udo B. | 52134 Herzogenrath

Information über Photovoltaikversicherung über das Photovoltaikforum. Kurz telefonisch bei Herr Rosanowske informiert. Gute Beratung am Telefon. (Danach für Condor entschieden) Danach den Antrag Online ausgefüllt und nach kurzer Zeit kam der Versicherungsvertrag von Condor. Da ich zum Gück noch keinen Schaden an der Anlage hatte, kann ich die Schadensregulierung nicht beurteilen. Ansonsten bis jetzt sehr zufrienden.

Rupert K. | 92712 Günzburg

Die Abwicklung des Versicherungsvertrags, vom Antrag bis zum Vertragsabschluß ging zügig und reibungslos "über die Bühne"! Eine telefonische Rückfrage wurde von Ihnen, Herr Rosanowske sehr freundlich geklärt!

Jürgen D. | 63814 Mainaschaff

Abschluß einer Versicherung problemlos und schnell! Ich hoffe das ich nie heraus bekommen muss, ob die Abwicklung eines Schadens genauso schnell und problemlos ist. Also weiterhin auf eine schadensfreie Zusammenarbeit

Rita F. | PLZ: 49767 Twist

Ich bin mit den Leistungen und der sehr guten und schnellen Abwicklung sehr zufrieden gewesen. Danke und weiter so!

Christian W. | 86833 Ettringen

Übersichtliche Homepagegestaltung, gute Onlineeingabe für Preisabfrage, schnelle Bearbeitung und gute Kommunikation (per Email und auch telefonische Erreichbarkeit), m.E. gutes Preis- Leistungsverhältnis. Bislang kein Schadensfall daher keine Aussagen zur Abwicklung eines Schadens möglich

Rolf S. | 37581 Bad Gandersheim

Die zusammenarbeit war gut und zielstrebig. Bis jetzt nur positive Rückmeldung.

Jürgen Z. | 78600 Kolbingen

Hallo Team ROSANOWSKE,
vielen Dank für Ihre kompetente, telefonische Beratung. Online-Abschluss schnell, einfach und unkompliziert. Direkte email-Bestätigung, und sehr schneller Versand der Versicherungsscheine. Somit Note "Sehr Gut". Absolut zu empfehlen.

Harald M. | 52224 Stolberg

Hallo,
zunächst muss ich sagen, dass ich durch einen telefonischen vorab Kontakt mit Herr Rosanowske sehr gut beraten wurde was PV Versicherung bzw. Betreiberhaftpflichtversicherung für PV Anlagen angeht. So konnte ich bei meinem Gebäudeversicherer sogar die PV Betreiberhaftpflicht aufnehmen und die Versicherung wurde sogar günstiger. Alles ander übernahm Herr Rosanowske mit seinem Versicherungsangebot welches wirklich gründlich ausformuliert ist und sämtliche Klauseln enthält die andere Versicherer nicht oder nur gegen Aufpreis anbieten. Ein Vergleich lohnt sich wirklich und die Vertragsunterlagen kamen auch prompt. Alles in allem wirklich ein perfekter Service auch wenn ich hoffe, niemals die Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen. Vielen Dank

Harald K. | 75305 Neuenbürg

Wenn man eine PV Versicherung über Online Angebote im Internet sucht, ist man hier genau richtig. Meine nächste Anlage werde ich hier auch versichern. Einfach, schnell, günstig und zuverlässig.

Lothar S. | 53937 Schleiden

es hat alles gut funktioniert, wir sind zufrieden, und vor allem hoffen wir, dass es im nicht gewollten Schadensfall ebenso klappt.

Monika K. | 66578 Schiffweiler

Sehr guter Überblick über die verschiedenen PV-Versicherungen. Antrag sehr einfach Online ausfüllbar. Schnelle Bearbeitung des Antrages.

Markus R. | 86688 Marxheim

Ich kann nur die gute auch telefonische Beratung bestätigen. Zur Schadenabwicklung kan ich gottseidank nichts sagen, weil ich keinen Schaden hatte

Hartmut P. | 58239 Schwerte

Hervorragende, unkomplizierte und zeitnahe Abwicklung des Versicherungsantrages zu günstigen Konditionen bei namhaften Versicherern. SO stelle ich mir die Online-Abwicklung vor!

Norbert O. | 47574 Goch

Kurz vor der Montage der Solarmodule musste die Frage beantwortet werden, ob die Module gegen Diebstahl versichert sind, wenn sie übers Wochenende vor dem Haus liegen. Mein Anruf wurde freundlich entgegengenommen und die Antwort war ausführlich und nachvollziehbar begründet.

Michael M. | 66333 Völklingen

bisher war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Beratung, Service und Tarif bestens.

Dirk P. | 53940 Hellenthal

Im Vergleich zu meinem ortsansässigen VHV-Vermittler war die Rosanowske VHV-Prämie bzgl. meiner Photovoltaikanlage niedriger. Entschieden habe ich mich dann aber, nach dem Vergleich der VHV- zu den Condor-Konditionen, die sehr detailliert und übersichtlich auf der Rosanowske-Internetseite beschrieben sind, für eine Condor-Police. Die Condor-Vertragsunterlagen erhielt ich dann per Post innerhalb weniger Tage direkt von der Condor Versicherung. Gut fand ich auch die vorläufige Rosanowske-Deckungszusage unmittelbar nach meiner Online-Antragsstellung. Ich kann nichts Negatives zu dem Online-eMail-Kontakt mit Rosanowske sagen. Das einzig Negative ist derzeit, dafür kann aber kein Mensch etwas, es schneit und meine Photovoltailanlage produziert keinen Strom. Aber es ist ja bald Weihnachten und ohne Schnee wäre dieses Fest weniger schön.
Ihnen allen gesegnete Weihnachten 2010.

Dr. K. | 74722 Buchen-Götzingen

Da ich die Versicherung noch nicht in anspruch genommen habe kann ich noch keine spezielle Aussage machen. Wenn das in der Police versicherte auch zum tragen kommt, ist diese Versicherung relativ günstig.

Jörg M. | 55430 Oberwesel

Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Übersichtliche Darstellung und Vergleichsmöglichkeiten. Sogar telefonische Hilfe für "Versicherungsdummies" wie mich.

Markus H. | 88499 Altheim

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und diePolicierung war fehlerfrei und zeitnah. Ich hoffe, auch im Schadenfall in guten Händen zu sein.

Michael K. | 41569 Rommerskirchen

Unkomplizierte (alles elektronisch per Mail) und schnelle elektronische Abwicklung. So stellt man sich eine hervorragende Dienstleistung vor.

Wolfgang K. | 36129 Gersfeld

Vom Antrag zum Versicherungsschein - ganz schnell und ohne Probleme....super.

Dirk S. | 13125 Berlin

Ich bin über photovoltaikforum.com auf sie aufmerksam geworden. Als äußerst positiv empfand ich den Vergleich der unterschiedlichen Gesellschaften. Kontakt zu ihnen habe ich keinen gehabt - ich habe mich selbst weitesgehend informiert. Die Abwicklung von der Antragsstellung bis zum Vetragsabschluss war sehr positiv. Ausschlaggebend für den Abschluss bei ihnen war natürlich letztlich auch der Preis.

Helmut G. | 50374 Erftstadt

alles einwandfrei,jederzeit wieder photovoltaikversicherung bei ihnen.vers.-unterlagen schnell und vollständig.

Hannelore B. | 72805 Lichtenstein

HDie Photovoltaik-Versicherung wurde erst dieses Jahr abgeschlossen. Der Versicherungsumfang steht in einem exellenten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Schadensfall ist bisher nicht eingetreten, so dass ich die Schadensabwicklung nicht beurteilen kann. Aber alles andere war bislang ausgezeichnet.

Bernd S. | 49492 Westerkappeln

Sehr zu empfehlen. Schnell, unkompliziert und kompetent!

Peter T. | 53773 Hennef

Seit Vertragsabschluß hab ich die notwendige Sicherheit. Auch telefonisch erhält man Rat. Wenn die Schadensabwicklung genauso gut läuft wie Vertragsabschluß passt das. Man merkt, daß Spezialisten am Werk sind, die Ihre Sache verstehen.

Markus D. | 77704 Oberkirch

Informative Website, Online-Anträge sehr übersichtlich, sehr schnelle Abwicklung, alles bestens. Danke.

Helmut M. | 55278 Eimsheim

Prima Service rund um eine (hoffentlich) prima Verscherung. Hoffentlich deshalt: ich hab sie bis dato nicht in Anspruch nehmen müssen. Aber rundherum freundlich, kompetent und schnell!

Udo E. | 36148 Kalbach

Hier finden Sie weitere Kundenmeinungen in Bezug auf unser Photovoltaik-Versicherungen Angebot.

Möchten auch Sie Ihre Meinung zu unseren Anbeboten auf Photovoltaik-Versicherung, dem Informationsgehalt der Website, unserem Service und eventuellen Schadensregulierungen mitteilen, so verwenden Sie bitte das Meinungsformular. Wir sind für jede Art von Kritik dankbar.

Kundenmeinungen 6

Fotovoltaik-Versicherung - das sagen Kunden und Interessenten

Vorbildliche Schadensabwicklung bei unserem Diebstahlschaden in Höhe von ca. 25.000,- EUR. Der Versicherer zahlte 3 Tage nach dem Einreichen der Wiederbeschaffungs-Rechnung anstandslos. Schneller gehts es wohl kaum.

Michael M. | 46397 Bocholt

Ich kann die Versicherung weiterempfehlen, besonders positiv ist mir die sofortige telef. Ereichbarkeit und die kompetente Beratung der Mitarbeiter aufgefallen.

Jörg G. | 28816 Stuhr

Nach dem Durchlesen der Angebote verschiedener Versicherungsgesellschaften auf der web-site gab es bei mir Beratungsbedarf. Herr Rosanowske rief mich zurück und wir konnten meine Ansprüche an eine Versicherung ganz klar einer bestimmten Gesellschaft zuordnen. Es klappte Alles zum angegebenen Wechseltermin. Bis jetzt bin ich zufrieden, aber die "Bewährungsprobe" der ausgesuchten Versicherungsgesellschaft zeigt sich ja leider erst im Schadensfall. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe!

Regina S. | 51503 Rösrath

Sehr schneller Service. Bin sehr zufrieden.

Achim R. | 41836 Hückelhoven

Die Kommunikation müber das Internet läuft hervorragend. Die Wartezeiten auf Antwort und Police ist sehr kurz gewesen. Vielen Dank für die schnelle Erledigung

Petra K. | 66636 Tholey

Sehr gute Informationsübersicht auf der Website. Sehr guter Service. Schadensfall habe ich noch nicht gehabt. Weiter so!

Falk R. | 03042 Cottbus

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, der Antrag über die Website klappte problemlos. Es kamen sehr kurzfristig per mail Versicherungsbestätigungen. Bei Rückfragen sofortiger telefonischer Kontakt ohne Warteschleifen. Da ich zufrieden bin, habe ich Ihre Agentur einem Bekannten empfohlen, der nun ebenfalls bei Ihnen abschließen will.

Friedrich W. | 35781 Weilburg

Schnell, zuverlässig, vereinbarungsgemäß. Preisgünstiges Angebot ohne Haken.

Wolfgang T. | 55767 Abentheuer

Ich bin mit Ihrem Angebot, der Bearbeitungszeit usw. sehr zufrieden und hoffe, dass im möglichen Schadensfall auch alles so problemlos abläuft.

Stefan E. | 06536 Bennungen

Ihre Webseite ist für die Versicherungssuche und Beurteilung sehr hilfreich. Es sind nötigen Informationen und entsprechenden Kosten abrufbar. Auch Ihr Support bezüglich Hinterfragungen meinerseits hat gut und schnell geklappt. Danke dafür und ich hoffe das die Betreuung auch während der Laufzeit der Versicherungen so positiv bleibt.

Bernd M. | 34233 Fuldatal

Hallo Herr Rosanowske, negatives kann ich leider nicht schreiben :-) da sowohl die telefonische Anrage (Beratung) als auch der Prozess zur Antragserstellung völlig unproblematisch ablief. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Christian F. | 83101 Rohrdorf

Ein seriöser Anbieter. Ist telefonisch und per Email prompt zu erreichen. Viel günstiger als z. B. direkt bei der Versicherung, obwohl es sich um den gleichen Vertrag handelt.

Franz G. | 94094 Rotthalmünster

Die Angebote für eine Photovoltaikversicherung sind sehr übersichtlich dargestellt und ermöglichen einen hervoragenden Vergleich der einzelnen Versicherungsangebote. Ausserdem werden die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungen sehr gut herausgehoben. Zusätzlich liegen die Preise unter dem, was sich auf dem Markt sonst so finden lässt.

Josef K. | 94089 Neureichenau

Ich habe mich in einem Photovoltaikforum informiert und dann die Leistungen der empfohlenen Versicherungen verglichen. So bin ich zu Ihnen gekommen und bin auch mit der Abwicklung sehr zufrieden. Wichtig ist für mich auch, dass ich trotz eines Onlineabschlusses einen festen Ansprechartner habe!

Thomas Sch. | 95183 Feilitzsch

Die Informationen auf der Website und den Online-Rechner fanden wir sehr aufschlussreich und einfach in der Handhabung. Die Bearbeitung der Antragsanfrage und die postalische Zusendung sämtlicher Versicherungsunterlagen war sehr schnell. Auch telefonische Rückfragen bzw. die Umstellung der Versicherung aufgrund anderer Module und eines geänderten Investitionsbetrages wurden sehr kompetent und zügig beantwortet bzw. bearbeitet. Alles in allem sind wir mit der Betreuung und der Abwicklung zur Versicherung mehr als zufrieden.

Karlheinz M. | 87477 Sulzberg

Kompetente Beratung, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und eine schnelle, unbürokratische Vertragsabwicklung. Hoffentlich ist die Abwicklung im Schadensfall auch so gut.

Thomas K. | 57234 Wilnsdorf

Ich bin durch die sachlichen, genauen Beiträge von rosa-photovoltaik im photovoltaikforum aufmerksam geworden. Dort wurden von vielen Usern immer wieder 2 Anbieter genannt - eben auch rosa-photovoltaik. Die Zusammenfassung der verschiedenen Versicherungen auf der Homepage waren für mich sehr aufschlussreich. Gut war auch, dass im Forum von Herrn Rosanowske auf günstigere oder kostenfreie Versicherungsmöglichkeiten (z. B. im Haftpflichtbereich) hingewiesen wurde - das schafft Vertrauen. Und natürlich waren die angebotenen Versicherungen nach meinem Vergleich die Günstigsten. Darauf kommt es ja schließlich auch an. Bin bisher sehr zufrieden und würde rosa-photovoltaik jederzeit weiterempfehlen (habe ich auch bereits gemacht).

Torsten F. | 01833 Stolpen

Ich hatte nach der Beantragung der PV-Versicherung über das Internet nur Kontakt per E-Mail. Diese wurden immer sehr prompt und höflich beantwortet. Die Police kam schneller als erwartet. Die Website ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Fazit: Nur zu empfehlen.

Michael S. | 31036 Eime

Ihr Angebot im Internet ist sehr Gut, da sie mehrere Versicherungen anbieten, die aber zugleich auch vom Preis/Leistungsverhältnis hervorragend sind. Die Informationen sind gut und übersichtlich. Die 2 bis 3 Fragen die da noch offen bleiben, sind bei einem kurzen Anruf schnell geklärt. Dies ermöglicht den Kunden fast immer auf den ersten Versuch, sie telefonisch zu erreichen. Ich fühle mich rundherum zufrieden und vor allem gut Versichert. Ich habe mir von insgesamt 10 Versicherungen Angebote eingeholt. Keine dieser Gesellschaften konnte nur annähernd ihre Beiträge erreichen. Das finde ich sehr gut, denn gerade bei kleinen PV Anlagen kommt es darauf an, dass die Nebenkosten nicht den Ertrag auffressen! Weiter so. Danke

Gerhard N. | 86759 Wechingen

Sehr nette und kompetente Beratung. Auch nach mehrmaligen Nachfragen per Telefon immer nett und nicht genervt. Top Vertrag zustande gekommen.

Mike L. | 06526 Sangerhausen

Sehr geehrte Damen und Herren, der erste Eindruck hat bekanntlich keine zweite Chance. Mein erster Eindruck ist überaus positiv. Ich freue mich auf Ihre Betreuung im Rahmen des Versicherungsvertrages und möchte mich für die schnelle und unkomplizierte Vertragsabwicklung und umfassende Beratung bedanken.

Roland K. | 67310 Hettenleidelheim

Sehr umfassende Information. Machte mir die Entscheidungsfindung extrem leicht. Sehr schneller Service. Diesen Service würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Solch ein Angebot habe ich bislang im Internet noch nicht gefunden. Vielen Dank.

Achim H. | 78073 Bad Dürrheim

Von Beginn an sehr gute Informationen. Der Aufbau der Seite ist übersichtlich, alle notwendigen Punkte können schnell und einfach gefunden werden. Optimale Weiterleitung zum online-Antrag.

Marc H. | 76751 Jockgrim

Auch wenn die Geschäftsbeziehung erst seit kurzer Zeit besteht ist der Beginn als sehr unproblematisch und angenehm zu bezeichnen wobei das gut zugeschnittene Produkt im Preis und in der Leistung sehr kundenfreundlich ausgelegt sind.

Thomas R. | 53842 Troisdorf

Wir haben über die Web-Site eine Photovolatik-Versicherung beantragt, alles weitere lief automatisch. Wir haben direkt Antwort bekommen und auch der Versicherungsschein war innerhalb von ein paar Tagen da. Alles Super.

Markus E. | 48712 Gescher

Hier finden Sie weitere Kundenbewertungen in Bezug auf unser Angebot zur Fotovoltaik-Versicherung.

Wenn auch Sie Ihre Meinung zu unseren Anbeboten auf Fotovoltaik-Versicherung, dem Informationsgehalt der Website, unserem Service und eventuellen Schadensregulierungen mitteilen möchten, so verwenden Sie bitte das Meinungsformular. Wir sind für jede Art von Kritik dankbar.

Hier geht es zur Photovoltaik-Versicherung-Übersicht.

Kundenmeinungen 7

Photovoltaikversicherung - das sagen unsere Kunden und Interessenten

Im März/April 2010 ist unsere Photovoltaikanlage aufgrund technischer Probleme von zwei Wechselrichtern ausgefallen. Um den Ertragsausfall geltend zu machen, war die Beantwortung einiger technischen Fragen durch den Solateur dringend für die Versicherung erforderlich, denn ohne diese, ist eine Weiterbearbeitung des Schadenfalles nicht möglich. Selbst nach dreimonatigem Drängen war der Solateur nicht in der Lage,diese Fragen schriftlich zu Beantworten, was mich dazu bewogen hat, Hr. Rosanowske direkt mit dem Problem zu kontaktieren um Lösungsmöglichkeiten für das Problem zu finden. Er hat sich anschliessend direkt mit dem Versicherer in Verbindung gesetzt und die ganze "Angelegenheit" über den kleinen "Dienstweg" geregelt, so dass zwei Wochen später der Ertragsausfall vom Versicherer geleistet wurde. Gratulation an Hr. Rosanowske, der in der Lage ist, sich über gewisse Bürokratischen Hindernisse hinweg zu setzen, zugunsten des Kunden! Leider kann ich das von meinem Solateur nicht behaupten, einmal verkauft und wenn möglich, den lästigen Kleinkram den anderen überlassen.

So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis vor, nicht umsonst sind alle unsere fünf Anlagen über Hr. Rosanowske versichert, denn wir haben festgestellt (vorher schon einmal bei einem anderen Versicherer versichert gewesen) dass wir hier am besten aufgehoben sind.

Frederik u. Heike M. | 75417 Mühlacker

Absolut professionelle und zeitnahe Regulierung! Kann man weiterempfehlen! Vielen Dank.

Johannes M. | 83362 Surberg

Unser Wechselrichterschaden wurde von der Condor Versicherung schnell und unbürokratisch bearbeitet. Die Summe für den Ertragsausfall wurde überwiesen. Vielen Dank für die promte Bearbeitung.

Peter u. Silvana H. | 98634 Unterweid

Super Beratung via Email und nach Vetragsabschluss super schnelle Zusendung der Unterlagen. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Thorsten K. | 46117 Oberhausen

Sehr kurze Reaktionszeite, kompetente Beratung, professioneller Internetauftritt und überaus netter Kontakt - was will man mehr? @rosa: Bitte weiter so!

Raimund S. | 92712 Pirk

Mit der bei Ihnen abgeschlossenen PV-Versicherung bin ich sehr zufrieden, habe bereits eine zweite abgeschlossen. Sowohl die Beantragung als auch die Zusendung des Vertrages liefen problemlos ab. Besonders positiv möchte ich das Regulierungsverhalten der Versicherung nach einem Schaden, der bei meiner früheren Versicherung nicht ersetzt worden wäre, hervorheben.

Norbert Sch. | 67304 Eisenberg (Pfalz)

Herzlichen Dank, der Abschluß meiner PV-Versicherung verlief schnell und problemlos! Durch die sehr guten Vorabinformationen auf ihrer Homepage und ein persöhnliches Gespräch zur Klärung einzelner Fragen, konnte ich mich schnell für den für mich richtigen Vertrag entscheiden.

Holger J. | 52372 Kreuzau

In kurzer prägnanter Form waren für mich die Vorzüge/Nachteile bestimmter Anbieter ersichtlich und ich konnte maßgeschneidert auf meine persönlichen Verhältnisse wählen, welche Art und welchen Umfang an Versicherungsschutz ich benötige und welcher Preis dafür fällig wird. Diese Onlinedarstellung reichte für mich völig aus, um adhoc per WWW schnellst möglichen Versicherungsschutz zu günstigen Konditionen zu erhalten. Ein echt verläßlicher Kompass im schier undurchdringlichen Versicherungswirrwar. Das Ergebnis für mich - preiswert, praktisch gut!!!

Norbert I. | 14827 Wiesenburg / Mark

Alles sehr gut gelaufen. Bitte machen Sie weiter so.

Helge M. | 63303 Dreieich

Auf der Suche nach einer Photovoltaik-Versicherung bin ich auf Ihrer Homepage gelandet. Es sind die wichtigsten Versicherungsdetails der verschiedenen Versicherungen sehr gut dargestellt, so dass ich schnell eine für mich passende Versicherung gefunden habe. Durch Sie bin ich auch auf eine günstige Betreiberhaftpflicht-Versicherung aufmerksam geworden. Innnerhalb weniger Tage nach meinen online-Anträgen hatte ich für beide Versicherungen die Unterlagen im Briefkasten und eine sofortige Versicherungzusage. Fazit: "rosa" ist sehr empfehlenswert!

Manfred G. | 04703 Leisnig

Der PV-Versicherungsvergleich und die Erläuterungen auf Ihrer Website waren sehr hilfreich. Weiter so!

Michael S. | 31535 Neustadt

Im November 2008 habe ich bei rosa-photovoltaik meine Anlage versichert. Da ich zuerst Bedenken hatte, die Versicherung über das Internet abzuschließen, habe ich H. Rosanowske angerufen. Ich hatte sofort Kontakt und nicht wie bei vielen Hot-Lines endlose Warteschleifen. H. Rosanowske konnte alle meine Fragen beantworten und Unklarheiten ausräumen. Der Abschluß der Versicherung war vollkommen unproblematisch und ging reibungslos über die Bühne. Da noch kein Schadensfall vorliegt, kann ich die Leistungsfähigkeit der Versicherung noch nicht endgültig beurteilen.

Wolfgang R. | 92702 Kohlberg (Oberpfalz)

Ihre Webseite ist gut verständlich. Ich habe sofort Antwort erhalten und einen guten Tip. Ich bin mit der Barbeitung auch zufrieden. Ich kann Sie gerne weiterempfehlen.

Brigitte F. | 66265 Heusweiler

Ich bin mit der Abwicklung der Photovoltaikversicherung übers Internet sehr zufrieden. Auch Service und Beratung stimmten. Zeitlich gesehen paßte alles zusammen, von der Antragstellung bis zum Versicherungsbeginn. Auch preislich gesehen ist es empfehlenswert.

Franz K. | 46514 Schermbeck

Top Führung duch die Webseite, konnte mir sofort Vergeleich der einzelnen Anlagen berechnen lassen. Auch telefonisch beste Beratung.

Jürgen H. | 63512 Hainburg (Hessen)

schnelle und kompetente Beratung - Police kam schnell Preisvergleich mit anderen Versicherungen durchgeführt - keine vergleichbaren zu diesen Preisen gefunden.

Bernd F. | 86399 Bobingen

Gute, geradlinige und freundliche Beratung mit reibungsloser Auftragsabwickling

Gerd S. | 82061 Neuried (Kreis München)

Sehr schnelle und recht unbürokraktische Abwicklung. Auf eine Reklamation meinerseits wurde unverzüglich reagiert. "Rosa" kann ich nur weiterempfehlen, hoffe aber, dass ich von weiteren Ausfällen der PV-Anlage verschont bleibe

Thomas N. | 35764 Sinn

Antrag wurde schnell und unverzüglich bearbeitet und zugestellt, schneller als angekündigt. Fragen wurden kompetent und sachverständig beantwortet. Wenn dies alles auch im evtl. Schadensfall, den ich mir für die nächsten 20 Jahren nicht wünsche, eintreffen sollte, kann man die Höchstnote vergeben. Nochmals danke für die vorzügliche Betreuung und Grüße aus dem Hochsauerland

Doris A. | Hochsauerland

Sehr informative Internetseite rund um das Thema Versicherungen von PV-Anlagen. Kompetente Ansprechpartner, schnelle Bearbeitung und hervorragende Betreuung. Weiter, so ...

Michael M. | 46397 Bocholt

Eine sehr gelungene und informative Seite in der viel Arbeit steckt. Durch die ausführlichen Texte sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung und durch die Möglichkeit der sofortigen Preisermittlung und Beantragung eine sehr kundenfreundliche und schnelle Angelegenheit die überdies durch sofortigen Rückruf nach Antragsstellung beeindrucken konnte. Sicher werde ich diese Seite auch nach meinem Vertragsabschluss immer wieder mal besuchen um aktuelle Informationen zu Änderungen oder Neuerungen zu erhalten. Vielen Dank.

Peter R. | 34582 Borken

die webseite zum thema pv-versicherung ist super gemacht. gut zu finden per suchmaschine, schnelle informationen und vor allem umfassende infos. also sahnehäubchen oben drauf noch eine blitz-schnelle online-beantragung ... danke dafür!

Frank A. | 31789 Hameln

Unkompliziert und einfach eine Versicherung abschließen. Dazu noch mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. So muß das sein. Weiter so. Das war auch der Grund hier eine PV-Versicherung abzuschließen. Selbst der telefonische Kontakt oder p. E-Mail klappen sehr gut. 12,32 kWp - 56x Conergy 220W + 3x SMA

Walter S. | 86405 Meitingen

Sehr gut gefiel mir die Gegenüberstellung verschiedener Versicherungsanbieter mit der ausführlichen Darstellung der Unterschiede sowie der jeweils besonderen Eignung. Dies ist kurz und prägnant und hilft besonders bei der ersten Beschäftigung mit den Fragen "Welche Versicherung brauche ich wirklich für meine neue Photovoltaik-Anlage?" und "Welche Versicherung bei welcher Gesellschaft ist für mich die günstigste?" Bei vielen anderen Anbietern fühlt man sich bei diesen Fragen eher verwirrt und allein gelassen. Ich kann Ihre Seite und Ihr Angebot nur uneingeschränkt empfehlen. Auch die Preise für die angebotenen Verträge sind super.

Stephan S. | 37281 Wanfried

Hallo, sehr gute Angebotsübersicht, super schnelle Abwicklung der Verträge!! Klasse!! - Wenn im Versicherungsfall (der hoffentlich nicht so schnell Eintritt) die Abwicklung genauso schnell und komfortabel ist, dann kann ich nur sagen eine 1++

Andreas W. | 66919 Obernheim-Kirchenarnbach

Die speziell auf die Belange einer PV-Anlage zugeschnittene Versicherung erscheint mir als beste Variante für unsere Anlage. Nach einem Vergleich mit anderen Anbietern liegt der Preis am unteren Ende und ist somit vom Preis-Leistungsverhältnis eine gute Wahl.

Hans-Peter M. | 77694 Kehl

Problemlose Antragsabwicklung und schnelle Bearbeitung. Vielen Dank!

Mike M. | 33719 Bielefeld

Nachdem ich meine Photovoltaikanlage installiert bekommen hatte und die Versicherung des Installationsbetriebs relativ teuer erschien habe ich mich im Internet nach Photovoltaikversicherungen umgesehen. Die Seite von Herr Rosanowske fiel mir dabei sehr positiv auf, da sie alle benötigten Informationen enthält, übersichtlich und leicht verständlich ist sowie die Möglichkeit bietet, sich von verschiedenen Anbietern direkt Preisvergleiche geben zu lassen. Daher habe ich auch gar nicht weiter gesucht sondern mich direkt auf der Seite von Herrn Rosanowske für eine PV-Versicherung sowie eine Betreiberhaftpflicht entschieden. Die Policen hatte ich wenige Tage später in der Post.

Phillip V. | 67294 Oberwiesen (Pfalz)

Hat alles super geklappt - extrem schnelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen. Schnelle Abwicklung.

Bernd W. | 87463 Dietmannsried (Bayern)

Übersichtlicher Internet-Auftritt, der kaum fragen offen läßt. Sehr freundliche, ausführliche Beratung am Telefon. Faire und günstige Versicherungen. Einfache und schnelle Abwicklung. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Michael H. | 65468 Trebur

10 von 10 möglichen Punkten...

Hartmut K. | 33034 Brakel

Die Website ist sehr informativ und ermöglicht einen umfassenden Überblick bzgl. Photovoltaikanlagen-Versicherungen. Auch die Möglichkeit die Versicherung online abzuschließen war ein weiterer Pluspunkt. Der persönliche Kontakt (Nachfrage von mir) war absolut in Ordnung und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Die Erhaltene Auskunft hat sofort weitergeholfen.

Jürgen D. | 65510 Idstein

Der Informationsgehalt der Website ist aus meiner Sicht sehr hoch. Herr Rosanowske ist kurzfristig erreichbar und steht daher jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Alle an ihn gestellten Fragen wurde zeitnah und umfassend zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Aus diesen Grunde, und auf Grund der angebotenen Versicherungen und Leistungen haben wir uns für Verträge entschieden die Herr Rosanowske vorgeschlagen hatte, natürlich nach Prüfung anderer Versicherer ;-). Alles in allem würden wir, nach heutigen Stand, jederzeit wieder auf Herrn Rosanowske zugehen wenn wir eine entsprechende Versicherungsthematik hätten. Dies auch ausserhalb des Themengebietes Photovoltaik. Zusammengefasst: Kompetent und freundlich.

Helmuth L. | 59609 Anröchte

Sehr guter und schneller persönlicher Service. Würde ich jedem empfehlen.

Klaus M. | 87724 (Bayern)

Sehr informative Seite zum Thema Elektronikversicherung und Betreiberhaftpflicht. Es wurden alle meine Fragen dadurch beantwortet. Super Beratung. Bei Online-Abschluss der Verträge waren die Policen in gerade mal einer Woche im Brifkasten.

Roland S. | 18246 (Niedersachsen)

Gute Infos zu allen Angeboten; perfekte Abwicklung des Antrags online sowie schnelle Vertragsannahme und Zusendung: sehr empfehlenswert

Michael L. | 69250 Schönau

Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden; die Versicherungsprämie erscheint mir sehr günstig zu sein. Wie die Abwicklung in einem Schadensfall (der hoffentlich nier eintritt!) sein wird, bleibt abzuwarten.

Stefan S. | 56130 Bad Ems

Hallo, ich beabsichtige in der 30. Kw auf unserem Einfamilienhaus eine Photovoltaikanlage errichten zu lassen. Bei der Suche für eine geeignete Versicherung bin ich auf Ihre Seiten gekommen. Sehr informativ, übersichtlich und hilfreich. Ich bin zunächst positiv beeindruckt und freue mich auf das persönliche Gespräch um den Abschluss des Vertrages zu besprechen.

Hartmut K. | 33034 Brakel

Aufmerksam bin ich durchs Photovltaik- Forum geworden - super informative Beiträge, sehr aktives Mitglied, allzeit hilfsbereit - weiter so !! Die angebotenen Versicherungen sind übersichtlich gegenübergestellt und die wichtigsten Leistungen direkt aufgeführt, ohne sich durchs Kleingedruckte der AGBs wühlen zu müssen. Zusätzliche Fragen wurden umgehend beantwortet. Hab moch keine Woche gewartet, bis ich den Versicherungsschein in Händen hatte. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Ralf M. | 66687 Wadern

Ich bin begeistert über den WEB-Auftritt von rosa! Völlig unkompliziert, ganz einfach, einfach abzuschließen. Und das für meinen Fall zu sehr guten Konditionen! Zu dem, immer schnell auch telefonisch errreichbar. Ich bin, ganz einfach,...begeistert und zufrieden! Im Gegensatz zu manch anderen Versicherungsanbietern!

Franz-Josef M. | 53797 Lohmar

Wir haben zahlreiche Versicherungangebote über das Internet als auch über ortsansässige Versicherungsmakler erbeten. In diesem Vergleich hat Herr Rosanowske sehr positiv abgeschnitten. Zum einen war der Kontakt sehr einfach herzustellen, die Antworten per e-mail oder Telefon kamen in sehr kurzer Zeit, die Aussagen und Angaben präzise und verständlich. Auch bei Sonderanfragen haben wir innerhalb kurzer Zeit Angebote von ihm bekommen, wo andere Versicherer keine Aussage treffen konnten. Zum anderen waren die Angebote im Vergleich bei gleicher Leistung günstiger. Der Abschluß und die Verständigung war leicht via e-mail und Fax zu machen. In einem Satz: Wir waren rundum zu frieden!

Astrid K. | 95512 Neudrossenfeld

... vielen Dank für Ihre umfassenden Informationen zum Thema "Versicherungen rund um die Photovoltaik". Die Beratung und problemlose Abwicklung bei meinen Versicherungsanträgen hat mir sehr gut gefallen. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Matthias W. | 58640 Iserlohn

Nachdem hier alles geklappt hat, werden nächstes Jahr auch die anderen PV Anlagen in der Elektronik Versicherung hier versichert werden. Jederzeit empfehlenswert.

Martin Z. | 72181 Starzach

Was mir besonders gefällt:
1. Völlig problemloser online-Abschluss der Versicherung. 2. preiswerte Prämie. 3. Die Website ist übersichtlich und trotzdem sind alle notwendige Informationen vorhanden.
Zur Schadenabwicklung kann ich, mangels Schaden, (erfreulicherweise) keine Angaben machen. Zu negativen Bemerkungen besteht bis dato kein Anlass.

Erhard R. | 57339 Erndtebrück

... ich habe bei Ihnen eine Photovoltaik-Versicherung abgeschossen. Das ging alles sehr problemlos, da ich beruflich in der Datenverarbeitung tätig bin und ich auch viel mit und im Internet zu tun habe, fand ich das super, dass ich das alles so unkompliziert erledigen konnt. Zur Versicherung selbst kann ich noch nichts sagen, da ich sie gottseidank noch nicht in Anspruch nehmen mußte.

Peter F. | 76877 Offenbach

Ihre Adresse habe ich über die Suchmaschine leicht gefunden. Die darauf gegebenen Information sind umfassend; da blieb für mich nichts offen. Mein Anliegen, rasch zu einer Versicherung meiner neu errichteten Photovoltaikanlage zu kommen, konnte ich unbürokratisch online in die Tat umsetzen. Der umgehend gegebene Versicherungsschutz wurde durch den auf dem Postweg erhaltenen Versicherungsschein bestätigt. Einfacher und schneller kann ich mir den Abschluss einer Versicherung nicht vorstellen. Ich bin rundum zufrieden.

Klaus L. | 72186 Empfingen

Ein völlig problemloser Versicherungsantrag und angenehme kurze Bearbeitungszeit

Wolfgang W. | 56072 Koblenz

Im Photovoltaikforum wurde ich auf ihre Seite aufmerksam. Die von ihnen Angebotene Photovoltaikversicherung wurde von sehr vielen Forenmitgliedern gelobt. Insbesondere auf die guten Versicherungsleistungen in Schadenfällen und die günstigen Tarife. Daher entschloss ich mich auch meine Photovoltaikversicherung bei ihnen zu versichern. Bei so vielen guten Meinungen über diese Versicherung bin ich mir sicher das dies eine gute Wahl war.

Usama E. | Losheim a. See

In einem PV-Forum habe ich erstmals Ihre kompetenten Beiträge gelesen und bin dadurch auf Ihre Website aufmerksam gewoden. Auf der Suche nach einer Versicherung, die auf mein Anlagenprofil zugeschnitten sein sollte, wurde ich bei der von Ihnen zusammengestellten Information fündig. Die Suchkriterien zu den verschiedenen Versicherungen finde ich sehr übersichtlich. Die Informationen zu den jeweiligen Leistungen werden auf den Punkt gebracht. Da auch der Preis passte, nahm ich Ihr Angebot in Anspruch. Die Abwicklung war unkompliziert. Bei einer Nachfrage von mir wurde direkt reagiert. Ich bin daher ein zufriedener Kunde.

Hartmut S. | 32549 Bad Oeynhausen

... ich musste insgesamt 4 PV-Anlagen auf 3 verschiedenen Grundstücken versichern. Nach einer ausführlichen Beratung per Mail habe ich nun alle Versicherungen über Hr. Rosanowske abgeschlossen. Gute Beratung und vor allem ein tiefgreifendes Fachwissen auf dem Photovoltaikbereich und die aktive Unterstützung von Anfragen auf photovoltaikforum.com haben mich überzeugt. Auf meine Anfragen wurde immer in kürzester Zeit reagiert, das ist vorbildlich.

Dieter L. | 92367 Pilsach

Schnelle kompetente Antwort auf alle meine Fragen erhalten. Homepage von Rosa ist informativ und das Abschliessen der Versicherungen kinderleicht. Erfahrung über Schadensabwicklung habe ich gottseidank nach 2 Monaten noch nicht. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müsste und die Anlage läuft 20 Jahre ohne Ausfall. Bis jetzt kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Macht weiter so und enttäuscht mich nicht.

Siegfried S. | 81241 München

Wir haben unsere PV-Versicherungen über Sie abgeschlossen und sind rundum zufrieden. Besser kann es gar nicht laufen.

Wolfgang R. | 69190 Walldorf

Mein Kompliment für diesen sehr informativen und im allgemeinen gelungenen Internetauftritt. Während meine Angebotsrecheche bezgl. PV-Versicherung im www sind mir einige Anbieter recht positiv aufgefallen, aber ihre Seite ist hinsichtlich Informationsgabe sowie säuberlich vorsotierten Angeboten klar, verständlich strukturiert und mit keiner anderen zu vergleichen.

Bernhardt S. | 57489 Drolshagen

... Ich bin mit der Abwicklung des Versicherungsantrages voll zufrieden. Und wie die Helvetia bei event. Schäden mit Ihren Kunden umgeht wird sich ja in der Zukunft herausstellen? Auf eine lange (schadenfreie) Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Helvetia.

Josef W. | 85302 Gerolsbach

... wir sind auf der Suche (Internet und Anrufe bei diversen Versicherungsgesellschaften) nach der "richtigen" Versicherung für unsere PV-Anlage auf ihre Website gestoßen. Hier fanden wir Antworten auf die meisten unserer Fragen der Rest wurde von ihnen im Telefongespräch leicht verständlich geklärt, sodass einem Abschluss nichts mehr im Wege stand....die Zeit mit den übrigen Gesprächen und Emails hätten wir unssparen können, da hier offensichtlich keine auf PV-Anlagen spezialisierte Beratung vorhanden war. Hoffentlich funktiert die Abwicklung eines möglichen, wünschenswerterweise nie auftretenden Schadensfalls mit ihnen genauso gut!

Oliver O. | 54294 Trier

Sehr rasche Antwort auf meine Fragen bekommen. Manchmal muss man sich fragen, ob die ganze Zeit jemand vor dem PC sitzt... ;-) Natürlich war auch die Qualität der Antwort sehr zufriedenstellend. Die Abwicklung des Versicherungsabschlusses lief unkompliziert und sehr schnell.

Stefan B. | 71069 Sindelfingen

Anfrage über das Web gestellt. Ergebnis:
- sehr schnelle Antwort
- kompetente Beantwortung der Fragen
deshalb haben wir bei rosa-photovoltaik.de eine PV-Versicherung abgeschlossen und sind der Meinung, hier gut aufgehoben zu sein!

Thomas W. | 89547 Gerstetten (Württemberg)

Es ist jetzt gerade einen Monat her, dass ich meine Fotovoltaikanlage über Sie versichert habe. Ihr Internet-Auftritt ist sehr informativ, übersichtlich gestaltet und eine große Hilfe beim Suchen der "richtigen" Versicherung. Der Abschluss klappte problemlos, die Unterlagen waren innerhalb kürzester Zeit bei mir im Briefkasten. Soweit ist alles im grünen Bereich!

Michael H. | 86441 Zusmarshausen

Möchten auch Sie Ihre Meinung zu unseren Anbeboten auf Photovoltaik-Versicherung, dem Informationsgehalt der Website, unserem Service und eventuellen Schadensregulierungen mitteilen, so verwenden Sie bitte das Meinungsformular. Wir sind für jede Art von Kritik dankbar.

Hier geht es zur Photovoltaik-Versicherung-Übersicht.

rosa-photovoltaik.de - leistungsbasierte Photovoltaikversicherungen.

^