Heute mal keine Photovoltaikversicherung

Ja, so kann es kommen. Am heutigen Tag beschäftigte ich mich leider nicht mit der Photovoltaikversicherung, sondern mit ganz anderen Dingen – mit unserem Mailserver bzw. mit dem Provider.

Heute Morgen, als ich um 07:00 Uhr noch die E-Mails abfragte und an meiner Website arbeitete, war die Welt noch in Ordnung. Dann gegen 10:00 Uhr erhielt ich den ersten Anruf: „ Da Sie auf meine E-Mail nicht geantwortet haben, wollte ich mal eben nachfragen …“. Ich dachte in dem Moment nur das es doch recht komisch ist, denn E-Mails werden so schnell wie es nur geht beantwortet. Aber gut, es kann ja mal etwas verschütt gehen, auch wenn es aufgrund der heutigen Technik recht selten ist. Doch als ein paar Minuten später der Anruf von der DBV-Winterthur, Abteilung Elektronikversicherung kam, wurde mir einiges klar. Denn auch die im Telefonat erwähnte E-Mail kam nicht hier an. Der Ping zum Mailserver funktionierte zwar, aber es tat sich nichts, es kam einfach keine E-Mail durch. Ein Anruf bei unserem Provider klärte alles. Der Masterserver wurde durch Unmengen von Spam-Mails schlicht weg überlastet – ein Mehrfaches an E-Mails brach über den Server hinein.

Jetzt haben wir schon 23:30 Uhr und es ist kaum eine E-Mail durchgekommen. Ich entschuldige mich schon jetzt bei all meinen Kunden und vor allen Dingen bei denen, die heute eine Versicherung beantragt haben.

Heute mal keine Photovoltaikversicherung